„Mittendrin“

Unter den ankommenden Flüchtlingen aus Kriegs- und Krisengebieten sind auch viele alleinstehende Mütter mit Kindern. Dies haben wir zum Anlass genommen, Kontakt zu der DRK Notunterkunft in der Marburger Straße aufzunehmen.

Gemeinsam haben wir ein Angebot entwickelt, dass diesen Müttern die Gelegenheit bietet, sich außerhalb der Flüchtlingsunterkunft zu treffen, zu entspannen, sich auszutauschen, andere, auch hier lebende alleinerziehende Mütter, kennenzulernen.

Durch finanzielle Unterstützung des Paritätischen können wir einen wöchentlichen Treffpunkt am Freitag in den Räumen des VAMV anbieten. In diesem Rahmen finden auch Aktivitäten außerhalb des VAMV statt, beispielsweise der Besuch in einer Kinderbücherei, im Zoo, im Planetarium, auf dem Spielplatz etc. Die Kinder werden selbstverständlich parallel betreut und es steht uns eine Sprachmittlerin zur Verfügung. Das Angebot ist für die Familien kostenlos.

Schön wäre es, wenn auch noch ein paar alleinerziehende Mütter von uns mitmachen würden. Falls ihr Interesse habt, bitte in der Geschäftsstelle melden.